Dienstag, 5. März 2013
Gedanke 4
Zurück zur Normalität! Das sollte doch kein Problem sein?
Findet man sich am Anfang eines neuen Weges, aber im alten Leben, wie macht man dann weiter?
Ich frage mich was ich verändern müsste um so richtig glücklich zu werden. Ich mein so richtig glücklich!
Versteht mich nicht, falsch. Es geht mir gut, ich fühl mich besser und ich merke wie es weitergeht.
Aber was jetzt? Einfach erstmal abwarten und Teebeutel in Wasser tunken? Ich habe so lange Zeit mit warten verbracht, dass ich garnicht mehr weiß wie es sich anfühlt am aktiven Ende zu sitzen. Oder hab ich das je gewusst?
Bisher war es immer der Weg der am wenigsten Arbeit bedeutete und dabei so glücklich wie möglich macht. Irgendwie ist diese Einstellung meiner Meinung nach auch immernoch die Beste. Nicht zu viel erwarten und es entspannt angehen lassen, dabei zufrieden sein mit dem was hat. Die wenigsten können das wirklich verstehen, weil sie unter "entspannt angehen lassen" viel mehr verstehen als ich. Wenn du viel arbeiten willst OK, aber miss meine Leistung nicht an deiner eigenen, so wie ich deine nicht an meiner messen werde.
Es steht niemandem zu mehr von mir zu verlangen, er kann höchstens bitten. Ich schulde niemandem etwas! Aber ich bin häufig genug gern bereit was zu tun oder zu helfen, doch geh ich generell davon aus, dass ihr euern scheiß allein klären könnt und wenn ihr hilfe braucht, werdet ihr hoffentlich bescheid sagen.
Ich bin für Liebe! Aber ich bin gegen die kleine aufopferung, die nicht freiwillig ist.
Wenn man das Gefühl hat, dass es zu viel ist, liegt das nicht daran, dass man selbst zu schwach ist. Es liegt daran, dass die Aufgabe größer ist als man selbst. Das ist nichts Schlimmes. Allein es denjenigen die dafür verantwortlich sind NICHT zu sagen, das ist deine eigene Schuld.
Ich glaub, dass der Neuanfang im alten Leben nicht leicht ist. Ich merke es. Aber ich merke auch, dass ich das hinkrieg. Wenn es dauert, dann dauerts. Sobald es aber zu viel wird, werd ich noch entspannter machen und jeder der dann noch mehr von mir verlangt bekommt höchstens ein "fick dich!" aber mehr werd ich nicht abgeben.
K.

... comment